Erstellt von Heike Kühn |

Zur Unterstützung des BeuthBonus+ Teams suchen wir schnellstmöglich eine interkulturell kompetente studentische Hilfskraft.

BeuthBonus+ ist eine Qualifizierung für zugewanderte Akademikerinnen und Akademiker, die einen Hochschulabschluss im Ausland erworben haben. Seit 2013 bietet die Beuth Hochschule diese ergänzende Qualifizierung im Rahmen des Bundesprogrammes „Integration durch Qualifizierung“, kurz: IQ Netzwerk, an. Damit sollen die Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen auf den Einstieg in hochqualifizierte Jobs in Deutschland vorbereitet werden.

Zur Unterstützung des Teams suchen wir schnellstmöglich eine interkulturell kompetente studentische Hilfskraft

mit folgenden Voraussetzungen:

• Zuverlässigkeit, Interkulturelle Kompetenzen, Teamfähigkeit, Neugier
  • Strukturierte Arbeitsweise und Lernfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook), Adobe InDesign, AdobePhotoshop, ggf. Illustrator, LMS (Moodle), Internet- und Datenbankkenntnisse sowiewünschenswert sind Typo3-Kenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich Rechercheaufgaben, Ausarbeiten und Verfassenwissenschaftlicher Texte
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, wenn möglich weitereFremdsprachenkenntnisse

Aufgabengebiete

• Recherchieren und Erstellen von Dokumentationen und Berichten sowie grafischenAuswertungen
  • Unterstützung bei der Teilnehmendenbetreuung und Veranstaltungsorganisation sowie –durchführung in digitalen und Präsenzformaten
  • Unterstützung bei der Akquise
  • Vorbereitung und Erstellen von Evaluierungen und Durchführen von Interviews
  • Unterstützung des Projektteams bei organisatorischen Aufgaben ggf. fotografischeDokumentation (Photoshop, Illustrator, InDesign)
  • Recherchieren und Verfassen von Artikeln für Print- und Webveröffentlichungen bzw. fürPräsentationen (Erstellen von Statistiken und Grafiken)
  • Unterstützung des Social Media Marketing
  • Unterstützung bei der Pflege der Datenbank, Moodle und Typo3

Arbeitszeit

• 20-33 Stunden im Monat
  • Eine regelmäßige Tätigkeit auch während des Semesters ist erwünscht. Die Bezahlung erfolgt nach den hochschulüblichen Tarifen für studentische Hilfskräfte.
  • Bewerbungsfrist: 30.11.2021
  • Das Bewerbungsschreiben mit ausführlicher Darstellung der Vorkenntnisse und Lebenslauf per E-Mail bitte an: Tauland Goge iqnw@bht-berlin.de schicken.

Sie finden die Stellenausschreibung auch hier als PDF zur Download.

Foto: © Tony Haupt / BeuthBonus+