Das Netzwerk Schule – Hochschule der Berliner Hochschule für Technik plant, organisiert und veranstaltet seit 2010 Fortbildungen für Lehrkräfte aller Schularten aus den Bundesländern Berlin und Brandenburg.

Dafür werden einerseits die vielfältigen Kapazitäten der BHT, andererseits aber auch die von Institutionen und Firmen aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) genutzt.

Die Veranstaltungen sind als offizielle Fortbildungen von den Bildungsministerien in Berlin und Brandenburg anerkannt und werden durch die BHT testiert.

"Mieten" Sie Professorinnen & Professoren der Hochschule zum Nulltarif! Sie kommen in die Schule und zeigen interessante Themen aus dem gesamten MINT-Bereich.

Hier finden Sie die Angebote des Netzwerkes Schule – Hochschule für Lehrkräfte an Berliner und Brandenburger Schulen (und manchmal auch für Schülerinnen & Schüler).

Die Science-Fiction-Vorlesungen von Dr. Hubert Zitt (Hochschule Kaiserslautern / Campus Zweibrücken) finden in Berlin seit 2011 regelmäßig im Herbst statt und haben Kultcharakter.

Zur Langen Nacht der Wissenschaften an der Berliner Hochschule für Technik wird seit 2008 der Experimentalvortrag „Zauberhafte Wissenschaften“ angeboten.

„BHT meets MacGyver“ ist ein jährlich stattfindender Kreativwettbewerb für Studierende sowie Schülerinnen und Schüler von Grund- und Oberschulen.

Hier finden Sie diverse Gegenstände, Geräte usw., die die Hochschule aussortiert hat und an Schulen „für UMME“ verschenkt.

Zentrale Anlaufstelle für schulische Belange (u.a. Organisation der Schülerpraktika, Betreuung der Schulen, Organisation und Unterstützung von Schülerprojekten).