Erstellt von Heike Kühn | |   Neuigkeit

Startup-Hilfe speziell für Menschen mit Migrationsgeschichte. Die Preschool ist ein kostenloses Angebot in Form eines 3-Tage-Intensivkurses.

Einerseits gibt sehr viele multikulturelle Talente in Europa. Hochqualifizierte Personen, die ihr Potenzial gern ausschöpfen möchten. Auf der anderen Seite müssen sich Städte und Kommunen dem Thema Integration stellen und demografische Probleme oder Entvölkerung von strukturschwachen Regionen angehen. Startup Migrants hat in den letzten Jahren Datenrecherche betrieben und herausgefunden, dass zunehmend Arbeitsplätze auch durch Menschen ausländischer Herkunft in Deutschland geschaffen werden: durch Startups.

Um die Innovationskraft eingewanderter Menschen besser nutzen zu können, hat Startup Migrants für aufstrebende Talente die „Startup Preschool“ ins Leben gerufen. Dieser 3-Tage-Intensivkurs bereitet die Teilnehmenden auf die Gründung Ihres Startups vor. Das Konzept ist speziell auf Migranten zugeschnitten. Das heißt, die Kurse sind englischsprachig, es werden Kenntnisse über die lokale Geschäftskultur vermittelt, die zukünftigen Gründer*innen werden bei der Auswahl der richtigen Geschäftsform unterstützt, sie erlernen den Umgang mit bürokratischen Vorgängen, sie bekommen Informationen zu Buchhaltung und Steuern und erhalten Kontakte, um sich ein erfolgreiches Netzwerk aufzubauen. Um die Preschool besuchen zu können, reicht ein solides Verstehen (Sprachniveau B1). Die Teilnahme ist kostenlos.

Sobald es wieder einen neuen Termin für die Preschool gibt, werden wir vom BeuthBonus+ Team euch dies gern mitteilen. Oder schauen Sie in den sozialen Medien auf Facebook oder Instagram!