|   Neuigkeit

Im Rahmen der Teilzeit-Qualifizierung „BeuthBonus+“ für zugewanderte Akademikerinnen und Akademiker suchen wir ab dem 1. Juni 2020 bis voraussichtlich 31.12.2021 eine*n Sprachcoach für Berufsbezogene Sprache Deutsch für unsere nächsten drei Durchgänge.

BeuthBonus+ ist eine Brückenmaßnahme des ESF-Bundesprogrammes „Integration durch Qualifizierung“ (IQ) des IQ-Landesnetzwerkes Berlin. BeuthBonus+ richtet sich speziell an zugewanderte Hochschulabsolventinnen und –absolventen  z.B. aus den Bereichen Ingenieurs-, IT-, Natur- oder Geisteswissenschaften. Das Ziel ist es, Ihnen  durch die Teilzeit-Qualifizierung einen besseren Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

Im Fokus der Tätigkeit als Sprachcoach stehen die Vermittlung von Methoden zum eigenständigen Lernen, das Bewältigen sprachlich schwieriger Situationen wie Vorstellungsgespräche und das Verfassen von fachlichen Texten.

Sie haben Interesse an dem Jobangebot? Gerne senden wir Ihnen die vollständige Ausschreibung mit allen Details zu. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail an: iqnw(at)beuth-hochschule.de