Der Tag der Wahrheit:

Ein Mix von mehr Kraft als Feingefühl war nötig um unser Kanu aus seinem hölzernen Kleid zu befreien. Die erste Hürde auf dem Weg zur Regatta war genommen.  Der Rohling  des KlaBEUTHerBäreng war geboren.

Die Nacharbeiten:

Nach dem Ausschalen war die Arbeit noch nicht getan. Als Übergang und passend zur Farbgebung wurde ein roter, umlaufender Streifen anbetoniert.

Auch die Oberflächen an Bug und Heck sollten noch geändert werden. Angestrebt war ein Texturwechsel, von einer glatten zu einer strukturierten Oberfläche und die Freilegung der Gesteinskörnung. Erreicht wurde dieses Erscheinungsbild durch Betonsäuerung.

Als Maskottchen dient ein geschnitzter KlaBEUTHerBär in Lebensform. Dieser musste selbstverständlich sein Betonkleid bekommen.

Unser Maskottchen findet sich auch als Boje auf dem Kanu wieder.