Beuth Hochschule für Technik Berlin

Wissensdurst
 
Home>Das Signet

Das Signet

Mit dem Thema der Ausstellung „Beuth und Wasser“ ist die Verbindung zur Beuth Hochschule bereits gegeben. Dies wollten wir auch in unserer corporate identity (CI) und dem corporate design (CD) widerspiegeln.

Daher haben wir die Bildmarke der Beuth Hochschule hergenommen und aus Sinuskurve und Maßstab wurde eine Welle als ikonisches Zeichen für Wasser und aus dem Hochschuleigene Türkis wurde Blau, denn welche Farbe hat ihrer Meinung nach Wasser?

Die Bildmarke war also geschaffen und nach einigen Brainstormings, Mindmaps und Gesprächen war auch die passende Wortmarke gefunden.

Da haben wir auf der einen Seite die Beuth Hochschule, die für Bildung und Wissen steht und auf der anderen Seite das Element Wasser womit wir uns täglich reinigen und unseren Durst stillen.

Wissensdurst | Die Ausstellung zu Beuth und Wasser
Stand: 09.01.12Seite ausdrucken Zum Seitenanfang