Beuth Hochschule für Technik Berlin

Rostov Exkursionen
 

Rostov 2011

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Rostov Exkursion 2011

Auf Initiative des bereits Russlanderfahrenen Professor Kicklers und mit Unterstützung des Fachbereichs III der Beuth Hochschule in Berlin wurde dem Kurs „Hochbaukonstruktion vertieft“ die Möglichkeit gegeben, eine einwöchige Exkursion nach Russland zu unternehmen. Professor Kickler hatte bereits während vorhergehenden Lehrtätigkeiten Exkursionen nach Russland veranstaltet. Die diesjährige Exkursion war jedoch dahingehend besonders, dass der fachliche Austausch mit russischen Architekturstudenten zum ersten Mal mit Bauingenieursstudenten aus Berlin stattfand. Die Berliner Gruppe umfasste neun Studenten und unseren Professor als Begleitperson. Eine ähnlich große Gruppe erwartete uns in der Universität Rostov um mit uns gemeinsam Entwürfe für ein ökologisches Kulturzentrum für Studenten zu erstellen.

Um allen Interessierten einen Überblick über unsere Erfahrungen in Rostov zu geben fassen wir in diesem Bericht sämtliche Ausarbeitungen zusammen. Es wird ein Überblick über die Stadt, die Universität, über die Projektarbeit und über das Freizeitprogramm gegeben.

Stand: 20.01.14Seite ausdrucken Zum Seitenanfang