Beuth Hochschule für Technik Berlin

FM Messe und Exkursion
 
Home

11.01.2016

Auf zur INservFM-Messe nach Frankfurt am Main!

Sehr geehrte Studierende,

auch in diesem Jahr wird es eine Exkursion des Studiengangs Facility Management nach Frankfurt am Main geben. Im Vordergrund der Exkursion wird auch in diesem Jahr der Besuch einer Messe stehen. Die bisherige Facility Management Messe wurde um das Thema professioneller Industrieservice ergänzt und findet nun unter dem Namen INservFM Messe statt.

Vom 23. bis 25.02.2016 bietet sich Ihnen die Chance, auf der europäischen Leitmesse für Facility Management und Industrieservice alle wichtigen Entscheider und Akteure der Branche zu treffen. Legendär ist der GEFMA-Jounior-Lounge Abend, der für alle TeilnehmerInnen von der GEFMA gesponsort wird.

Das Ziel der Messe besteht darin, eine ideale Kombination aus Fachmesse und Networkingevent zu sein. Geschäftsführer, Praktiker, Vertreter aus Forschung und Entwicklung sowie Nachwuchskräfte sollen zusammen gebracht werden.
Ihnen wird die wertvolle Möglichkeit geboten Kontakte in der Branche zu knüpfen.

Aus- und Weiterbildung, Jobs und Karrieren stehen im Fokus des letzten Messetages.

Specials der FM Messe sind wieder:

• individuelle Karriereberatung

• Bewerbungsfotoshooting

• das Leitthema: Facility Management und Industrieservice im Mittelstand

• Informationsgespräche mit Personalern der Aussteller

• Immobilientouren

Organisiert wird die Exkursion zur FM-Messe wieder von einem studentischen Team, dass Sie unter INservFM2016gmx.de erreichen können.

Auch wenn die 34 Exkursionsplätze schon vergeben sind, so besteht doch eine Wahrscheinlichkeit dafür als Nachrücker noch in den begehrten Kreis der Exkursionsteilnehmer aufgenommen zu werden.

 

Hintergrund und Informationen

Seit 10 Jahren bieten wir Exkursionen zur Leitmesse für Facility Management (FM) nach Frankfurt am Main an. Die mehrtägige FM-Exkursion findet im Rahmen der Facility Management Messe und Kongress einmal jährlich statt. Die Beuth Hochschule für Technik Berlin, der gemeinsame Studiengang FM mit der HTW und seine Partner stellen jedes Jahr bis zu 32 Plätze zur Verfügung. Die TeilnehmerInnen schauen hinter die Kulissen von TOP-Immobilien in der Bankenmetropole Frankfurt am Main, netzwerken mit den Entscheidern und ArbeitgeberInnen der Branche und nehmen an einem Karrieretag auf der FM Messe teil.

 

Ziel

Während unserer 4-tägigen Exkursion vom 23.03. - 26.03.2015 bekommen Studierende die einmalige Gelegenheit die Entscheider aller großen Facility Management Organisationen kennenzulernen und sich direkt auf offene Stellen (z.B. Praktika, Werkstudierenden-Stellen und Jobs) zu bewerben.

Wer kann und wer sollte teilnehmen?

Alle Studierenden des Facility Management Bachelor und Master Studiengangs der Beuth Hochschule für Technik und der HTW Berlin sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Ein kleiner Tipp: Die Exkursion ist jedes Jahr sehr schnell ausgebucht. Bitte reagieren Sie schnell auf die jährliche Exkursionsankündigung und sichern sich einen Platz. Es lohnt sich.

Vielfältiges Rahmenprogramm

Das Programm wird jedes Jahr aus der Mitte des jeweiligen studentischen Organisationsteams erstellt. Neben dem Besuch der Facility Management Messe in Frankfurt a.M. werden auch einige Exkursionen angeboten, die Einblick hinter die Kulissen von Frankfurter top Immobilien gewähren. 

Was kostet der Spaß?

Das Organisationsteam konnte in den letzten Jahren immer wieder Sponsoren gewinnen, die die Exkursion unterstützen. Neben Exkursionszuschüssen der Hochschulen, sind unsere Hauptsponsoren der vergangenen Jahre die GEFMA und die Deutsche Bahn, denen wir an dieser Stelle für die langjährige Unterstützung danken. Durch die Sponsoren beträgt der Selbstkostenanteil der 4-tägigen Exkursion 75€. Darin enthalten sind drei Übernachtungen inkl. Frühstück, alle Besuche von Immobilien, Unternehmen und der FM Messe, sowie alle Führungen und der Karrieretag. Auch die Transportkosten des ÖPNV sind enthalten. 

Interesse?

Euer Interesse an der Exkursion zur FM Messe 2015 könnt ihr vom 06.11. - 14.11.2014 hier bekunden.

Besucher

06366 Besuche06366 Besuche06366 Besuche06366 Besuche06366 Besuche
Stand: 11.10.17Seite ausdrucken Zum Seitenanfang