Beuth Hochschule für Technik Berlin

e-prep
 
Aktuelles

Sommersemester 2012

Online-Brückenkurs Mathematik

Online-Brückenkurs Informatik

Online-Brückenkurs Physik

Anmeldung

Anmeldungen unter:

e-prepbeuth-hochschule.de

Twitter

Folge uns nun auch auf Twitter und erhalte aktuelle Informationen.

eprep_beuth

Twitter Logo e-prep
Home

Projekt e-prep

Studenten beim Lernen
Quelle: www.fotolia.de

Die Beuth Hochschule für Technik Berlin bietet Studienanfängern seit dem Wintersemester 2009/10 Online-Brückenkurse für die Fächer Mathematik und Informatik an. In naher Zukunft werden wir auch einen Online-Brückenkurs Physik anbieten.

Die Erfahrung zeigt, dass Studienanfängerinnen und -anfänger sehr unterschiedliche Kenntnisse in Mathematik und Informatik besitzen, bedingt durch unterschiedliche Schulen und Kurse, aber auch durch eine längere Pause (Berufstätigkeit).

Wissenslücken in Mathematik und Informatik führen oft zu erheblichen Schwierigkeiten. Das Nichtbestehen in Klausuren liegt nicht nur am Verständnis des aktuellen Stoffes, sondern auch an der Beherrschung der Grundlagen.
Die Online-Brückenkurse greifen nicht auf Studieninhalte vor, sie sollen den Grundstein für einen erfolgreichen Start ins Studium legen.

Schon seit vielen Jahren wird vor Beginn des Studiums ein 8-tägiger Präsenzbrückenkurs Mathematik angeboten. Jedoch besteht nicht für jeden zukünftigen Studierenden die Möglichkeit, schon ca. zwei Wochen vor Beginn des Studiums in Berlin zu sein. Diesen Studierenden soll mit dem Online-Angebot die Möglichkeit gegeben werden, auch einen Brückenkurs zu besuchen.

Besonderes Highlight der Kurse ist die tutorielle Betreuung. Die Teilnehmer können in regelmäßigen Webkonferenzen ihre Fragen stellen und Übungen besprechen.

Stand: 11.10.17Seite ausdrucken Zum Seitenanfang